Foto: Jo Titze

Über mich 

Mein Name ist Ylva Sofia Stenberg. Ich komme gebürtig aus Arvika in Schweden und bin zurzeit bei der Staatsoper Hannover als Sopranistin angestellt, nach dem ich zwei Spielzeiten im Opernstudio "Junge Oper" bei dem Haus war. Hier habe ich viele Erfahrungen sammeln können, vor allem im zeitgenössichen Repertoire, aber auch im Standardrepertoire, so wie u.a. als Barbarina in Le nozze di figaro und Giannetta in L'elisir d'amore. 

Außerdem bin ich als Konzertsängerin im Kreis Hannover und in meinem Heimatland Schweden tätig. Dort gewann ich im Jahr 2017 das Jenny Lind - Stipendium, das mich auf eine Tour nach Nordamerika und Kanada brachte. Im September 2018 wurde ich mit dem dritten Preis des ARD - Musikwettbewerbs in München ausgezeichnet, und im Dezember 2018 mit dem ersten Preis des Bundeswettberb für Gesang in Berlin. 

Ich bin Mitglied in Barbrara Hannigans Initiative und Mentorsprogramm für junge Ausnahmekünstler, Equilibrium young Artists.

 

Kontakt 

Email: 

YlvaSofia.Stenberg@hotmail.com

Vertreten durch:

Maria Dalayman bei Good company, Stockholm 

Maria@goodcompany.se

+46 8 545 805 54 (Büro)

+4673 504 82 07 (Mobil)